Die Fit+gesund Kurse beim SV Leerstetten gehen nach den Weihnachtsferien weiter

Unter dem Motto „fit+gesund“ bietet der SV Leerstetten eine Reihe an unterschiedlichen Kursen für alle Altersklassen an.

Speziell für Senioren wird mittwochs um 15:30 Uhr für eine Stunde in der Gemeindehalle ein Kurs „Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining“ mit Kerstin Schmidbauer angeboten. Ziel ist eine stabile und schmerzfreie Haltung im Alltag. Dieser Kurs ist zertifiziert und wird daher von fast allen gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst (ca. 80 % bei regelmäßiger Teilnahme). Mitglieder zahlen 10 Euro, Nicht-Mitglieder 55 Euro (für 10 x). Start ist der 10.01.2024.

Der Yoga Kurs für Senioren montags früh in der Gemeindehalle ist weiterhin komplett ausgebucht.

Zwei weitere Kurse für Erwachsene „Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining“ finden montags um 18:30-19:30 Uhr (Kerstin Schmidbauer) sowie donnerstags von 19:30-20:30 Uhr (Martin Reichert) statt, ebenfalls in der Gemeindehalle. Teilnahmegebühren siehe oben. Diese Kurse sind auch zertifiziert.

Die Kurse beginnen am 08.01.24 und 11.01.24 und gehen bis zu den Osterferien.

Die beliebten Kurse mit Jacky Dippel Zumba® (donnerstags 19:30 - 20:30 Uhr) und Pound® (donnerstags 20:35 – 21:20 Uhr) finden weiterhin in der Schulturnhalle statt. Für SVL-Mitglieder fallen keine Kursgebühren an, für Nicht-Mitglieder werden 36 Euro für den 8-Stunden-Kurs berechnet. Die neuen Kurse starten am 18.01.2024.

Jacky Dippel bietet einen weiteren Kurs und zwar Pilates montags um 19:45 bis 20:45 Uhr in der Gemeindehalle an. Da dieser Kurs aus terminlichen Gründen nicht jeden Montag stattfinden kann werden hier pro Stunde für Nicht-Mitglieder 4,50 Euro fällig, Mitglieder frei. Ab 08.01.2024 geht es weiter.

Die Zumba Kids treffen sich ebenfalls donnerstags und zwar von 17 bis 18 Uhr in der Schulturnhalle. Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen. Dieser Kurs richtet sich an SVL-Mitglieder und solche die es werden wollen.

Interessenten für die oben genannten Kurse können sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Angabe welcher Kurs belegt werden möchte, anmelden.

Seit vielen Jahren wird dienstags von 19:30 bis 20:30 Uhr Damengymnastik mit Gundula Reuter in der Gemeindehalle angeboten. Die Schigymnastik findet freitags statt von 19:30 bis 20:30 Uhr mit Herbert Hoffmann in der SVL-Sporthalle. Für alle bisherigen Teilnehmer ist keine Anmeldung erforderlich. SVL-Mitglieder sind frei. Wer gerne sonst noch mitmachen möchte kann sich gerne per E-Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Nicht-Mitglieder sind ebenfalls herzlich willkommen.

Ingrid Hajek-Schinkenberger