Der vom Lions Club netserve Nürnberg neu gestiftete Wanderpokal ging an die Gastgeberschule Schwanstetten
Wetter: wolkig, warm die Mädels der 3. und 4. Klassen der Grundschulen im Landkreis Roth und Schwabach.
Bereits etabliert und bei den Beteiligten nicht mehr wegzudenken:
Der von den Fußballerinnen des SV Leerstetten in Zusammenarbeit mit der GS Schwanstetten organisierte Turniertag der Grundschulen im Lkrs. Roth und Schwabach. Der Brückentag, nach dem Vatertag heuer am 31.05.2019 kamen sie wieder: die Spielerinnen der 3./4.Klassen und Fans mit ihren Lehrkräften.
8 Mannschaften (siehe Turnierplan und Ergebnis)
Mit dabei:
Beate Kaspar, Werner Bittterwolf und Ralph Haselmann vom Lions Club Nürnberg netserve (stellen die Pokale für die Mannschaften mit Süßigkeitenfüllung).
Adidas stellt die Sachpreise (8 Bälle für die Mannschaften)
Die Vorrundenspiele fanden jeweils auf 2 Spielfeldern zeitgleich statt, Anpfiff erfolgte um 09.00h mit den Schiedsrichtern Dani Hader und Reiner Hertel.
Während des Spielbetriebs fand der Verkauf von Speisen und Getränken am Bewirtungsstand des Lions Clubs Nürnberg netserve statt.
Siegerehrung gegen 11.45h durch Landrat Herbert Eckstein, zusammen mit 2. Bürgermeister Wolfgang Scharpff, Peter Weidner (Vorstand SVL), Beate Kaspar vom Lions Club Nürnberg netserve und die auch den Erlös vom Bewirtungsstand (€ 200,--) des letzten Jahres an die GS Schwanstetten, Rektorin Jutta Schneider übergaben.
Gewonnen hat: GS Schwanstetten nach Elfmeterschiessen gegen die GS Eckersmühlen.
Die Stimmung wär phänomenal, alle Beteiligten freuen sich bereits auf die Austragung der Spiele im Jahr 2020.

Am 24. Mai 2019 feierte Günter Kahlert seinen 60. Geburtstag. Jetzt konnte Peter Weidner anlässlich des Grundschulturniers die Glückwünsche des SV Leerstetten überbringen. Günter war weit über ein Jahrzehnt als Abteilungsleiter Frauenfußball tätig. Souverän leitete und moderierte er das Turnier mit acht Grundschulen aus dem Landkreis. Den großen Pokal konnte in diesem Jahr die Grundschule Schwanstetten gewinnen.

Am Freitag, 31.05.2019 ist um 09.00 zum 11. Mal Anpfiff beim Mädchenfußballturnier (3./4. Klassen) der Grundschulen auf dem Sportplatz der Grundschule Schwanstetten, Rathausplatz 1.
Es nehmen 8 Mannschaften der Schulen aus dem Landkreis Roth und Schwabach teil.
Siegerehrung wird gegen 11.45 sein.
Die Siegerehrung wird vorgenommen durch die Vertreter des Lions Club Nürnberg netserve, durch unseren Landrat Herbert Eckstein, Bürgermeister Robert Pfann.
Die Bewirtung (alkoholfreie Getränke, Kaffee, Kuchen, Wiener) und die für die Mannschaften bestimmten Pokale übernimmt wieder der Lions Club, die Sachpreise für die Mannschaften (T-Shirts) stiftet Adidas, die Organisation und die Turnierleitung übernimmt der Frauenfußball des SV Leerstetten.
Den Erlös spenden die Lions wie jedes Jahr der Grundschule Schwanstetten
Der Lions Club Nürnberg netserve stiftet ebenfalls einen neuen Wanderpokal, nachdem der Vorherige beim letztjährigen Sieger der -GS Wendelstein- verbleibt.
Wenn das Wetter noch mitspielt, dann wird das wieder für Alle ein sehr gelungener Turnier-Freitag.