Adidas
NiKaSport
Sportlandkreis Roth

WiMa-Cup 2023

22.07.2023 – WiMa-Cup 2023 beim SV Leerstetten

Mit Bayernliganeuling SpVgg Greuther Fürth, den Süd-Landesligistinnen des FC Ingolstadt 04 II, FFC Wacker München II und SC Regensburg sowie aus der Landesliga-Nord die Zweitvertretung des SV 67 Weinberg, hatten sich die Fußballerinnen des SV Leerstetten wieder hochkarätige Gäste für ihr traditionelles Turnier zur Vorbereitung auf die neue Saison eingeladen. Der Turniermodus sah für jedes Team drei Spiele mit je 35 Minuten Spielzeit vor. Entsprechend den Platzierungen in zwei Vorrundengruppen wurden die Endrundenpaarungen ermittelt.

 

GRUPPE A

SV Leerstetten

:

FC Ingolstadt 04 II

0:1

FC Ingolstadt 04 II

:

FFC Wacker München U23

1:0

FFC Wacker München U23

:

SV Leerstetten

2:0

 

GRUPPE B

SV 67 Weinberg II

:

SC Regensburg

2:1

SC Regensburg

:

SpVgg Greuther Fürth

1:1

SpVgg Greuther Fürth

:

SV 67 Weinberg II

0:1

 

Da die Gastgeberinnen in beiden Vorrundenbegegnungen torlos blieben (Ingolstadt 0:1, München 0:2), standen sie im Spiel um Platz 5 der SpVg Gr. Fürth gegenüber, die in ihrer Vorrundengruppe gegen Regensburg ein 1:1 erreicht und gegen Weinberg mit 0:1 verloren hatten. In einer sehr zerfahrenen Partie behielten die Bayernligistinnen mit 1:0 die Oberhand und sicherten sich Platz fünf. Den dritten Platz holten sich die Münchnerinnen mit einem 2:1 über die Regensburgerinnen, die in ihrer Vorrundengruppe bei Punkt- und Tordifferenzgleichheit nur aufgrund eines mehr erzielten Tores vor Fürth gelandet waren.

 

Spiel um Platz 5

SV Leerstetten

:

SpVgg Greuther Fürth

0:1

 

Spiel um Platz 3

FFC Wacker München U23

:

SC Regensburg

2:1

 

Im Finale standen sich die Fußballerinnen des FC Ingolstadt II und des SV 67 Weinberg gegenüber. Durch jeweils zwei Erfolge in ihren Gruppenspielen hatten sie sich ihre Finalteilnahme gesichert. Ingolstadt erspielte sich anfangs leichte Feldvorteile und ging verdient mit 1:0 in Führung. Weinberg steckte nie auf und wurde kurz vor Schluss mit dem 1:1 belohnt das bis zum Abpfiff hielt. Im Elfmeterschießen behielt der SV 67 Weinberg II mit 5:4 die Oberhand und holte sich den von der Firma Maueröder GmbH & Co. KG ausgelobten WiMa-Cup 2023.

 

FINALE

FC Ingolstadt 04 II

:

SV 67 Weinberg II

1:1 (4:5 n.E.)

 

Das obligatorische Siegerfoto mit Siegerehrung und Jubel beim Elfmeterschießen der Fußballerinnen des SV 67 Weinberg II aus der Landesliga-Nord.

 

Zu den Bildern