Lia u. Zoey als Mitglied 1000 herzlich willkommen!

Ehrenschützenmeister Jürgen Arpe hatte 2008 die Idee: "Warum startet der SVL nicht das Projekt 1000?" war sein Vorschlag. Aus seinem Vorschlag wurde nun im Jahr 2012 Realität. SVL-Vorsitzender Peter Weidner (rechts) konnte die Zwillinge Zoey und Lia Dorst beim Dankeschön-Essen im SVL-Sportheim als Mitglied Nummer 1000 beim SVL begrüßen. Marco Forster, Filialleiter der Sparkassengeschäftstellen in Leerstetten und Schwand, musste nun sein Versprechen einlösen: "Wenn der SVL die Tausendermarke schafft, werde ich einen Spende über 1000€ mitbringen". SVL-Botschafterin Maria Klier (Bildmitte) zeigte sich sehr erfreut über den 1000€-Scheck. Sie überreichte den stolzen Eltern Mandy (2. v. links) und Florian Dorst (2. v. rechts) zwei Paar rote Sportschuhe der Größe 20. Der SVL und die Eltern hoffen, dass die beiden Mädchen "zukünftig" bei der äußerst erfolgreichen Mädchenfußballabteilung aktiv werden. Vater Florian spielt seit über 20 Jahren Fußball beim SVL.