SV Leerstetten – SpVgg Greuther Fürth II 0:2 (0:0)

23.09.2023 FRAUEN-LANDESLIGA Nord 4. Spieltag:

Negativserie hält an

Auch am vierten Spieltag läuft es unglücklich für die Landesliga-Fußballerinnen des SV Leerstetten. Trotz zahlreicher guter Möglichkeiten schaffen sie es nicht, die an diesem Tag überragend agierende gegnerische Torhüterin zu überwinden, und verlieren gegen die Zweitvertretung der SpVgg Fürth am Ende mit 0:2 (0:0).

Wie schon in den Spielen davor, leisteten sich die SVL-Mädels wieder gleich nach Spielbeginn einen eklatanten Patzer im Mittelfeld, der aber ohne Folgen blieb, weil die Fürtherinnen ihren Konter schlecht zu Ende spielten. Die Gastgeberinnen übernahmen danach immer mehr die Initiative, erspielten sich ein deutliches Chancenplus und kamen Mitte der ersten Hälfte gleich zu mehreren Großchancen, die sie aber liegen ließen. In der eigenen Abwehr hatten sie alles im Griff, so dass es torlos in die Pause ging.

Nach dem Wechsel verstärkten die Gastgeberinnen den Druck und kamen auch mehrfach zu guten Abschlüssen. Mit überragenden Reflexen bewahrte SpVgg-Keeperin Linda Schulze ihr Team vor einem Rückstand in dieser Phase. So kam es, wie es oft kommt, wenn man seine Chancen nicht nutzt. Ein schneller Gästekonter über rechts, Julia Müller im SVL-Tor will klären kommt aber etwas zu spät und die Gäste stellen das Spielgeschehen auf den Kopf. Durch Jelena Marosevic gehen sie mit 1:0 in Führung (74.). Die SVL-Fans unter den 90 Zuschauern sind geschockt und müssen mit ansehen, dass die Spielvereinigung nach einer Ecke in der Nachspielzeit gar noch das 2:0 nachlegt (90.+4).

Leerstetten schafft es auch im vierten Versuch nicht, sich aus dem Tabellenkeller zu befreien und wird am kommenden Samstag um 16 Uhr zu Hause gegen die Bayernligaabsteigerinnen der SpVgg Germania Ebing seine nächste Chance bekommen. Die SpVgg Fürth II empfängt am gleichen Tag Tabellenführer 1.FC Nürnberg II.

Aufstellungen:

SV Leerstetten: Julia Müller, Laura Felbinger, Katja Sorgenfrei (67. Tina Gebhard), Andrea Cordasic, Julia Schineller, Tamara Böhm, Selina Perzl, Tamara Loukas, Annalena Herzog, Lena Braungart (77. Maria Trost), Jennifer Thiemann (46. Ipek Catak) - Trainer: Marcel Kröning

SpVgg Greuther Fürth II: Linda Schulze, Jelena Marosevic, Maxine Jung, Aleyna Skowronek (62. Mia Hartmann), Emily Diebold, Janina Graf, Nora Feuerstein (80. Claire Diebold), Caitlin Grassick, Mirjona Kafexholli, Diana Kokhan, Cinzia Fritsch - Trainer: Tobias C. Auer

Schiedsrichter: Michael Schaller - Zuschauer: 90

Tore: 0:1 Jelena Marosevic (74.), 0:2 Caitlin Grassick (90.+4)