Herbst-/Winter-Angebot des SV Leerstetten

Herz-Kreislauf-Training

Die Trainingseinheiten sind ausgelegt für Personen, die in den vergangenen Monaten nur wenig sportlich aktiv waren, ihre Ausdauer steigern oder ihren Körper auf die Sportangebote im Herbst/Winter vorbereiten wollen. Eine Trainingseinheit besteht aus ausdauerfördernden Sequenzen, wie z. B. Walken, Sportspielen, sowie Gymnastik und Dehnen. Das Training findet draußen statt, bei Regenwetter in der SVL-Halle.

Teilnehmen können alle SVL-Mitglieder sowie Personen, die sich für das Training „Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining“ beim SVL angemeldet haben. Teilnahme ist kostenlos. Vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Am 12.9.17, 19.9.17 und 26.9.17, dienstags, Sportheim SVL, 18.30 – 19.30 Uhr, Info: 09170/943846

Übungsleiter: Martin Reichert

Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining

Fokus: Stabile Haltung, gesunder Rücken

Der Präventionskurs fördert ein stabiles und schmerzfreies Muskel-Skelettsystem und ist für Männer und Frauen konzipiert.

Im Fokus steht die Stärkung der Rücken-, Schulter-, Rumpf- und Beinmuskulatur. Ziel ist eine stabile und schmerzfreie Haltung im Alltag. Dazu gehört es auch, dass gelenkschonende Bewegungsmuster vorgestellt und eingeübt werden. Jede Trainingseinheit wird mit einer Dehn- und Entspannungsphase abgeschlossen.

Der Kurs ist zertifiziert und wird daher von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

Kurs I: ab 5.10.17, donnerstags, 10 x, Gemeindehalle Schwanstetten, 19.30 – 20.30 Uhr

Kurs II: ab 10.10.17, dienstags, 10x, Sporthalle SVL, 18.30 – 19.30 Uhr

Kosten pro Kurs: 45,- € (SVL-Mitglieder 10,- €)

Mindestteilnehmerzahl: je 10 Personen