FC Ezelsdorf - SV Leerstetten 2:1 (1:0)

Frauen – Landesliga Nord (Spieltag vom 29.09.2018)

Auch nach dem 5. Spieltag stellen die Frauen des SV Leerstetten das einzige Team der Landesliga-Nord, dem in der aktuellen Spielzeit noch kein Dreier gelungen ist. Beim Aufsteiger und aktuellen Tabellenführer FC Ezelsdorf unterlagen sie am vergangenen Samstagnachmittag nach insgesamt schwachem Spiel mit 2:1 (1:0).
Sehr uninspiriert gingen sie ins Spiel, die SVL-Damen, und so war es kein Wunder, dass sie bereits nach 19 Minuten zurück lagen. Die am ersten Spieltag noch herausragende Torhüterin Valerie Münderlein hatte sich beim Herauslaufen gründlich verschätzt, und so war es für Ezelsdorfs Torjägerin Maike Wittrich ein Leichtes, die Kugel mit einem Heber zur Führung ins Netz zu befördern. In der Folgezeit hatte man nicht den Eindruck, dass die Gäste daran interessiert waren, den Rückstand wett zu machen. Da auch die Gastgeber nicht nachlegen konnten und ihren Vorsprung eher verwalteten, blieb es bis zur Pause beim 1:0.
Wie schon bei fast allen Spielen zuvor, kam Leerstetten mit mehr Elan aus der Halbzeitkabine. Das Spiel verlagerte sich jetzt zwar mehr in die Hälfte der Heimelf, durch einem Konter gelang es Ezelsdorfs Michaela Bayer trotzdem schnell auf 2:0 erhöhen. Wieder war Münderlein beim Herauslaufen zu langsam gewesen. Obwohl Leerstetten den Druck jetzt nochmals erhöhte, gelang es nicht, das jetzt zu erkennende optische Übergewicht in zählbares umzusetzen. Katrin Hauffenmeyers Anschlusstreffer zum 2:1 (90.) kam letztendlich zu spät um das Blatt noch zu wenden.
Nach dieser Niederlage fällt Leerstetten wieder auf Tabellenplatz zehn, einen Abstiegsrang, zurück und wird im nächsten Heimspiel gegen Schwabtal erneut versuchen müssen den ersten Dreier endlich zu packen.