Reiner Hertel 50, herzlichen Glückwunsch!

Die beiden SVL-Vorsitzenden Harald Sperber und Peter Weidner ließen es sich nicht nehmen, Reiner Hertel kurz nach Mitternacht in der Kulturscheune Leerstetten zum 50 . Geburtstag zu gratulieren.

Reiner gehört dem SVL seit über 40 Jahren an. Es ist wohl einmalig in der Verteinsgeschichte, dass er in den letzten 10 Jahren mit den SVL-Frauenfußballerinnen fünf Aufstiege errungen hat. Im Jahre 2010 wurde er Kreisehrenamtssieger des Bay. Fußballverbandes, wurde fünfter Landessieger und gehörte dem Hunderter-Cub des DFB an. Der DFB ehrt jedes Jahr die 100 besten Ehrenamtlichen im ganzen Bundesgebiet. Im gleichen Jahr ehrte ihn die Marktgemeinde Schwanstetten für besondere Verdienste im Breitensport.

Reiner Hertel arbeitet seit über zehn Jahren zielstrebig, ehrgeizig und erfolgreich am Frauenfußballkonzept beim SV Leerstetten.

Er führte die Mannschaft vom letzten Tabellenplatz in der untersten Liga aktuell bis in die Landesliga Nord. Bayernweit bekannt gemacht hat Reiner Hertel den SV Leerstetten durch die Aktion "Wir ham`s drauf!". Ein hilfsbedürftiger Mensch oder eine Organistaion, die Hilfsbedürftige unterstützt, erhalten von der Frauenfußballabteilung jährlich einen vierstelligen Betrag. Reiner Hertel geht geradlinig seinen Weg und scheut auch keinen Konflikt, wenn es um die Sache Frauenfußball, den SVL und letztlich um den Sport geht.

Der SVL hofft, dass wir noch einige Jahre mit Reiner und seinem Erfolgsteam zusammenarbeiten dürfen. Die Landesliga muss noch nicht die letzte Sprosse auf der Aufstiegsleiter sein.